Über 25 Jahre Gartenplanung und Gestaltung
im Einklang mit der Natur

Individualität, Kreativität und Zuverlässigkeit stehen oben an.

Wir freuen uns über neue Kunden. Die Pflege, der Kontakt zu unserem langjährigen Kundenstamm liegt uns sehr am Herzen, zufriedene Kunden sind unsere Werbung.

Unsere Mitarbeiter sind mit den Aufgaben vertraut und setzen die Gestaltungsideen, die mit unseren Kunden entwickelt wurden, eigenständig um. Dafür steht ihnen ein umfangreicher Maschinen- und Fuhrpark zur Verfügung.

Aufgabenschwerpunkt ist die Umgestaltung und Pflege von bestehenden Gärten, Parks, öffentlichen und gewerblichem Grün sowie Neuanlagen.

Wir bieten Komplettlösungen an. Durch Zusammenarbeit mit anderen Branchen liefern wir alles rund ums Haus:
Erdarbeiten, Pflasterungen, Treppen, Stützwände, Carporte, Gartenhäuser, Pergolen, Terrassenüberdachungen, Einfriedungen, Tore mit und ohne Antrieb, Arbeiten in Stein, Holz, Glas und Stahl.

Wasserfälle , Quellsteine, Schwimm- und Zierteiche, Wege, Plätze, Treppen, Stützmauern aus Holz, Natur- und Betonsteinen verbinden sich mit ihrer Umgebung. Die standortgerechte Bepflanzung rundet die Gestaltung harmonisch ab.

Regenwasserverrieselung und Nutzung, ökologische Pflasterungen sind uns vertraut.

Eine Herausforderung ist die Gestaltung von Messen. Von der Standbegrünung, Ausführung von Kübelbepflanzungen, Themengärten und Anlagen zu Wirtschafts- und Freizeitmessen bis zum Bau von Reitparcouren für Hallenreitturniere bieten wir Komplettlösungen vom Material bis zur Veranstaltungsbetreung. Wir haben die Verbindungen, wir gestalten blühende Landschaften auch wenn draußen Eis und Schnee liegt.

Gestaltet wurden unter anderem Japan- Schmetterlings-, Duft-, Blindengärten, Therapie- und Behindertengärten, Blumen- und Orchideenaustellungen.

Unser Wissen geben wir gern weiter. Seit über 20 Jahren ist unser Betrieb als Ausbildungsbetrieb anerkannt. Haupt-Realschüler/innen, Abiturienten/innen haben bei uns ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und sind heute in Garten- und Landschaftsbaubetrieben tätig. Angehende Meister, Techniker und Dipl.Ingenieure haben in unserem Betrieb ihr fachliches Grundwissen erhalten. Gern kommen unsere ehemaligen Azubis vorbei und schauen nach dem Rechten. Ein Schnupperpraktikum ist der Einstieg in unseren Beruf mit Zukunft.

Wir leben im Einklang mit der Natur.Unsere gepflegte Unordnung, alter Baumbestand, Wildkräuter, Gemäuer, Steinhaufen, nicht versiegelte Flächen gestatten Schmetterlingen, Nachtschwärmern, Eulen, Fledermäusen, Reptilien etc. Nahrung und Unterschlupf. Der kürzeste Weg zu uns ist über ihr Telefon. Sollten wir mal nicht am Platz sein leitet modernste Technik Ihr Gespräch weiter. Wir freuen uns über ihren Besuch nach vorheriger Anmeldung, daß Sie nicht vergebens kommen. Unser Betriebshof mit Büro liegt südwestlich von Hannover an der B65 in Gehrden Ortsteil Everloh am Gut Erichshof, da wo es die Erdbeeren gibt.

Ihr L.-P. Knölke und Mitarbeiter